Ganzheitliche Zahnmedizin ganz in Ihrem Sinne.

Die Praxis

Das Zahnärztezentrum Wiesmoor verbindet alles, wofür moderne Zahnmedizin steht: computergestützte Behandlungsmethoden, effiziente digitale Prozesse, Know-how auf dem neuesten Stand und ein hauseigenes Meisterlabor. Für bestmögliche Qualität und maximalen Service pro Termin. Das macht einen Besuch bei uns so kurz und komfortabel wie möglich – damit Sie mehr Zeit für das haben, was Sie wirklich wollen.

Wellen Grafik
Individuell, inspiriert und innovativ.

Philosophie

Wir holen gerne das Maximum aus unseren Möglichkeiten. Das heißt, wir nehmen uns Zeit für unsere Patienten und behandeln jeden einzelnen nach seinen individuellen Bedürfnissen. Das bedeutet aber auch, dass wir den Status Quo immer wieder kritisch hinterfragen und verbessern.

Mit diesem Anspruch haben wir digitale Prozeßketten eingeführt und uns eine hocheffiziente virtuelle Arbeitsumgebung geschaffen. Das hat viele Vorteile: Befunde, Röntgenbilder und Dokumente werden in unserem Praxisnetzwerk zusammengeführt und sind jederzeit abrufbar. Und statt klassische Abdrücke und Gipsmodelle zu produzieren, entwerfen wir Modelle vor allem am Rechner, was Fehler minimiert und bessere Ergebnisse liefert.

Teamfoto vom Zahnärztezentrum Wiesmoor
Im Einsatz für Ihre Zahngesundheit.

Das Team

Bei allem was wir tun, stehen im Zahnärztezentrum Wiesmoor die Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten im Fokus des Interesses. Für sie geben wir jeden Tag das Beste.

Birgit Roßmüller Birgit Roßmüller Empfang
Annelie Ahrenholz Annelie Ahrenholz Empfang
Christin Janssen Christin Janssen, zur Zeit in Elternzeit Verwaltung
Sabine Baumann Sabine Baumann Verwaltung
Karin Bussen Karin Bussen Prophylaxe
Carina Düx Carina Düx Prophylaxe
Vinja Haupt Vinja Haupt Prophylaxe
Helga Hausmann Helga Hausmann Aufbereitung und Hygiene
Nina Johanning Nina Johanning, zur Zeit in Elternzeit Prophylaxe
Karin Jelken Karin Jelken Prophylaxe
Simone Buss Simone Buss Zahnmedizinische Assistentin
Astrid Nowak Astrid Nowak Zahnmedizinische Assistentin und Prophylaxe
Ina Heyen Ina Heyen Zahnmedizinische Assistentin
Jessica Hedemann Jessica Hedemann Zahnmedizinische Assistentin
Siegfried Hinrichs Siegfried Hinrichs Zahntechnikmeister
Jan Hinrichs Jan Hinrichs Zahntechniker
Charlotte Vinke Charlotte Vinke Zahntechnikerin
Eindrücke aus der Praxis.
  • Praxismitarbeiterin im Behandlungsraum
  • Praxismitarbeiterin im Behandlungsraum
  • Praxismitarbeiterin im Behandlungsraum
  • Praxismitarbeiterin im Behandlungsraum
  • Praxismitarbeiterin im Behandlungsraum

Sebastian Heibült wurde 1975 in Westerstede geboren. Nach seinem Studium und Examen absolvierte er seine Assistenzzeit bei Dr. K.-H. Frees in Wiesmoor, wo er sich 2004 selbst niederließ. Seit 2008 ist er zertifizierter Spezialist für Implantologie (DGZI).

Birthe Baumann wurde 1983 in Westerstede geboren. Nach einer Ausbildung zur Zahntechnikerin und ihrer erfolgreichen Gesellenprüfung 2006, schloss sie ein Studium der Zahnmedizin an, ihr Examen folgte 2013. Eingestiegen als Mitarbeiterin ist Birthe Janßen 2013, seit Anfang 2016 ist sie Teilhaberin des Zahnärztezentrums Wiemoor.

Rouven Brinkmann wurde 1987 in Hildesheim geboren und studierte Zahnmedizin in Göttingen. Dort absolvierte er auch seine Zeit als Assistenzarzt. Seit November 2021 verstärkt er unser Team.